Über uns:
Wir sind ein mittelständisches Factoringinstitut mit Sitz in Schorndorf. Wir finanzieren bundesweit kleinere und mittlere Unternehmen aus verschiedenen Branchen und bieten individuell gestaltete Finanzierungslösungen in einem sehr persönlichen und partnerschaftlichen Ambiente. Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität, die kurzen Entscheidungswege, unsere Verlässlichkeit und die persönliche sowie menschliche Zusammenarbeit.
Aufgrund unserer sehr guten Beziehungen mit unseren Geschäftspartnern und einer hervorragenden Vertriebstätigkeit wachsen wir kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld.
Was Sie erwartet:
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichten, die als strategische Entscheidungsgrundlage im Unternehmen dienen
- Entwicklung interner Risikostrategien sowie die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Durchführung von Bonitätsprüfungen und Außenprüfungen bei Neu- und Bestandskunden
- Administration der verwendeten Programme sowie die Weiterentwicklung bestehender Arbeitsprozesse und die Unterstützung bei IT-Projekten
- Überwachung und Koordination offener Forderungsbestände sowie die Betreuung von Rechtsanwaltsfällen, Versicherungsfällen und Insolvenzen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt oder Betriebswirt oder
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
- Sie sind kundenorientiert, motiviert und selbständig, zudem arbeiten Sie gerne im Team
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich MS-Office
- Sie sind verantwortungsbewusst und haben Lust Themen anzupacken und mitzugestalten
Ihre Benefits:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit eigenverantwortlichen Aufgaben in einem motivierten Team
- Zur Unterstützung der Work-Life -Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und Homeoffice-Flexibilität
- Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Finanzielle Extras wie vermögenswirksame Leistungen und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
- Jobrad-Leasing
- Gemeinsame Events
- Kostenfreie Getränke
- Arbeitgeberfinanzierte Massage jede zweite Woche im Unternehmen
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen, dem ein wertschätzendes Miteinander sehr am Herzen liegt.
Bitte sende Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per Mail oder per Post an:
adesion Factoring GmbH
Konstanzer-Hof-Gasse 9-11
73614 Schorndorf
E-Mail: bewerbungen@adesion.de
Bei Fragen kannst Du auch gerne anrufen bei:
- Jeannette Schulz (Geschäftsführerin): 07181-98526-0
Corinna Foehl (Ausbilderin): 07181-98526-27
Wir freuen uns auf Dich!