Über uns:
Wir sind ein mittelständisches Factoringinstitut mit Sitz in Schorndorf. Wir finanzieren bundesweit kleinere und mittlere Unternehmen aus verschiedenen Branchen und bieten individuell gestaltete Finanzierungslösungen in einem sehr persönlichen Ambiente.
Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität, die kurzen Entscheidungswege, unsere Verlässlichkeit und unsere Einschätzbarkeit. Aufgrund unserer klaren Zielgruppenfokussierung wachsen wir kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld.
Wir sind Mitglied im Bundesverband für Factoring für den Mittelstand und unterliegen der Aufsicht der Bundesbank und BaFin.
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für zugeordnete Mandanten (Rechnungsankauf, Limitvergabe, Verbuchung von Zahlungseingängen, Erstellung Mandantenabrechnungen, Korrespondenz)
- Einforderung von Veritätsnachweisen für eingereichte Rechnungen (Lieferscheine, Saldenbestätigungen usw.)
- Regelmäßiger Kundenkontakt, i. d. R. via Telefon und E-Mail
- Datenpflege im IT-System
- Schriftliches und telefonisches Mahnwesen
- Buchhalterische Abstimmungsarbeiten
- Vertretung/Unterstützung der Buchhaltungsleitung
Was wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- Leistungsstarke, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Flexibilität
- 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit guten Kenntnissen in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
- Kundenorientierung, Motivation/Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an:
adesion Factoring GmbH
Konstanzer-Hof-Gasse 9-11
73614 Schorndorf
E-Mail: bewerbungen@adesion.de
Bei Fragen können Sie auch gerne anrufen bei:
- Jeannette Schulz (Geschäftsführerin): 07181-98526-0
Wir freuen uns auf Sie!